Chill out

Chill out nach einer langen Nacht mit vielen Vorstellungen

 

NEU in diesem Jahr:  In Häusern, in denen das Programm nach offiziellem Theaternachtende weitergeht, kann man chillen oder weitergucken bis weit in die Nacht. Im Booklet und hier auf der website finden Sie einen entsprechenden Sticker:

Arturos – Saal + Off Broadway

 

ab 2:00 Uhr

The dead rabbits

Live Musik mit open end.

Na? Die ganze Nacht von Bühne zu Bühne gehetzt und die Birne voll? Kennen wir. Dann mach sie Dir noch voller. Bei uns. Bei Freunden. Bei und mit den Arturos! Alle wissen ja, dass wir die besten Partys der Stadt feiern und… Moment! Was??? DU wusstest das nicht? Wir krass bist Du denn? Dann komm vorbei und überzeuge Dich selbst. Oder bleib hier, wenn Du unsere Vorstellungen besucht haben wirst. Wir haben Live Musik und maximal klimatisierte Drinks. Die Drinks sind besser als der Sound, aber seien wir ehrlich: Besser so, als umgekehrt, oder?

DILLENBURGER STR. 67  |  www.ARTURO-SCHAUSPIELSCHULE.de  |  Reguläre KVB-Haltestellen: KALKER KAPELLE oder TRIMBORNSTR.

 


RAKETENKLUB IM MÜLHEIM STRANGERS

ab 0:30 Uhr

RAKETEN@STRANGERSKLUB

Die Mülheim Strangers, in einem hübschen Ladenlokal auf der alten Flaniermeile Wallstraße im Herzen Alt-Mülheims, verfügen mit ihrem Design-Studio und Siebdruck-Werkstatt über einen kreativen Spielplatz für digitale und analoge Experimente und Produkte.
Unser Raketenklub, Labelheimat für clubsozialisierte, musik- und straßenaffine Theatermacher, präsentiert hier zur Theaternacht Kooperationen und Produzenten, umrahmt von seinem Bar-Sound-Format „Havnbar“ mit Raketenklubber, Musikplauderer und Resident-DJ Stick O ́Hara.

Die Eckkneipe fängt die Geschichten des Veedels ein und verteilt sie.
In der Havnbar werden die Geschichten der Welt erzählt, spannend und voller Sehnsucht. Während Du Dich unterhältst, werden Dir nebenbei andere Geschichten in ́s Ohr geflößt. Aus allen Sprachen und Winkeln der Welt, aus fast allen Epochen, Ecken und Sounds der Popkultur. Die Musik rollt in langen Wellen und bricht an der Hafenmole. Wähnte man sich gerade noch in bekannten Gewässern, dann reißt einen die Flut an neue Ufer.

Eher sind es die etwas schräddeligen oder exotischen Versionen. Auf das eingebaute Streicher- Set folgen elektronische Beats gebrochen von rollenden Gitarrenriffs … Namen: shawn lee, ike&tina turner, black rebel motorcycle club, ween, tricky, dj shadow, calexico, fünf sterne deluxe, roy budd, mel tormé, asian dub foundation, nick curran, john lee hooker, carola, the roots, the gories, chris joss, connie kim, the skatalites – die muss man erst mal in ́ne Mische bekommen.

Am improvisierten Tresen empfängt Euch das >Strangers<-Team mit Bier, Wein, Softs und Knabberzeugs.

Ahoi und Prost!

WALL STR. 137  |  www.MUELHEIMSTRANGERS.de  |  Reguläre KVB-Haltestellen: KEUP STR. oder WIENER PLATZ.

 


BÜRGERZENTRUM EHRENFELD

00:00 BIS 4:00 Uhr

THEATERMARATHON MIT THEATERJUKEBOX

Wenn Chill Out zu Work Out wird…

Magie. Menschen. Monologe.
Theatergeschichte für Fortgeschrittene zu fortgeschrittener Stunde. Aber auch Newbies sind herzlichst willkommen, sich einzulassen auf Chaos, Anarchie, Dadaismus, Emotionen, Streit, Liebe und Würstchen – kurz: Große Kunst!

Zum wahrscheinlich 12. Mal (die beiden wissen es selbst nicht mehr so genau) laden Gerd Buurmann und Tobias Weber Gäste und Kollegen, ein, gemeinsam die Nacht des Theaters zu feiern. In wildem und manchmal auch bedächtigem Treiben geht es auf eine emotionale Traktorfahrt über die Felder der Bühnenkunst, die zu bestellen Buurmann und Weber alljährlich mit gewetzten Mundwerken antreten.

Die beiden Zampanos sehen sich als Retter des zweiten Teils des Veranstaltungsnamens, waren Sie doch unter den ersten, die behaupteten, die Nacht sei um Mittnacht nicht vorbei und man müsse definitiv bis mindestens 4 Uhr früh spielen, damit sich die Veranstaltung auch erdreisten könne, sich TheaterNACHT zu nennen. Alles andere sei schließlich Betrug am zahlenden Kunden, so Buurmann mündlich in einem schriftlichen Interview vor einigen Jahren.

Nachher, wenn die Nachtschwärmer mit ihren zerschlissenen Tickets aus dem Print@Home Automaten als Serviette unterm Besteck drapiert beim Frühstück sitzen, wird es wieder heißen: „Ach Mensch, das war unglaublich! Du hättest dabei gewesen sein müssen!“

Dazu Weber: „FEIERT DIE NACHT MIT UNS! BIS 4 UHR FRÜH! WIR LIEBEN EUCH JETZT SCHON!“

VENLOER STR. 429  |  www.BUEZE.de  |  www.KUNST-GEGEN-BARES.de  |  Reguläre KVB-Haltestellen: VENLOER STR. / GÜRTEL

 


FAS-Ensemble im Hinterhofsalon

00:00 BIS 4:00 Uhr

Liebe Freunde und Zukünftige der Film Acting School Cologne!

Wir lassen unser mitreißendes und vielfältiges Programm mit einem Umtrunk im großartigen HINTERHOFSALON (Aachener Str. 68 – 50674 Köln) ab 0:30h ausklingen und laden Sie und Dich herzlich dazu ein. Wir freuen uns auf viele nette Menschen! 

Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben!“ (Charles Bukowski)

AACHENER STR. 68  |  www.HINTERHOFSALON.de  | www.FILMACTINGSCHOOL.de  | Reguläre KVB-Haltestelle: RUDOLFPLATZ oder MOLTKESTR.