Zum Inhalt springen

Theater am Dom

    20:00 Uhr

    Nur eine Vorstellung, ca. 2 Stunden Dauer.

    Hausmeister Krause: Du lebst nur zweimal

    Komödie von Tom Gerhardt und Franz Krause

    Alarm! Alarm! Der notorische Unruhestifter Dieter Krause ist wieder da. Nachdem der stets übermotivierte Hausmeister ein Jahrzehnt im TV seine Mitmenschen gequält hat, drängt er jetzt mit seiner bildungsfernen Familie und dem unvermeidlichen Dackelclub, auf die Bühne. Krause hat einen höllischen Rosenkrieg mit seiner Lisbeth, hat er doch den Hochzeitstag vergessen, weil er nur seine Präsidentschaft im Teckel-Verein im Sinn hat. Soweit, so schlecht: Lisbeth will ihn bestrafen und hinterlässt eine Nachricht, die Krause halb um den Verstand bringt: Offensichtlich stürzt sich Lisbeth in ein amouröses Abenteuer mit seinem ärgsten Feind. Ein unfassbarer Verrat: Krause sieht sich »nackt unter Hyänen« … und plant den Gegenschlag. Der soll Lisbeth aufrütteln … was auch gelingt. Aber nicht so, wie er es sich vorgestellt hat. Und jetzt geht der Krieg erst richtig los …
    »Hausmeister Krause: Du lebst nur zweimal« – ein absurder Schwank mit den beliebtesten Figuren der Fernsehserie. Für alle, die nicht in den Keller gehen müssen, um zu lachen.

    Regie: Tom Gerhardt
    Mit: Tom Gerhardt, Antje Lewald,
    Luana Bellinghaus, Stefan Preiss,
    Stephan Bieker


    GLOCKENGASSE 11 Ladenstadt  www.THEATER-AM-DOM.de |  Reguläre KVB-Haltestellen: NEUMARKT, APPELLHOFPLATZ

    → HIER TICKETS KAUFEN
    Am schnellsten kommt man zur Theaternacht mit Bus und Bahn. Die besten Tipps, wo man vor dem Theaterbesuch lecker essen und im Anschluss noch einen Absacker nehmen kann, gibt es im koeln.de-Gastroguide. Und wer sonst in Köln einen draufmachen möchte, findet alle Infos zu Partys, Konzerten und Museen unter "Was ist los".

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner