studiobühneköln

© Ingo Solms, studiobühneköln

 

startericon  20:00  |  20:30  |  21:00  |  21:30  |  22:00  |  22:30  |  23:00  |  23:30  |  00:00 Uhr

FÜNFZEHNMINUTEN

In der 19. Kölner Theaternacht präsentiert die studiobühneköln ausge-wählte Beiträge aus der diesjährigen Ausgabe von »fünfzehnminuten« – dem Nachwuchsfestival für Köln und NRW!

Das Festival hat sich in den letzten Jahren zu einem Publikumsmagneten entwickelt und findet im Januar 2020 bereits zum achten Mal statt.

In der Theaternacht zeigen junge KünstlerInnen und Künstler immer zurvollen und zur halben Stunde Beiträge aus den Bereichen Tanz, Theater, Literatur, Performance und Musik – für jeweils fünfzehnminuten!

Eine spannende Mischung aus kurzen, frischen und aufregendenBeiträgen!

Das detailierte Programm finden Sie auf www.studiobuehnekoeln.de

 

 

 

UNIVERSITÄTSSTR. 16 A  |  www.STUDIOBUEHNEKOELN.de  |  Reguläre KVB-Haltestellen: UNIVERSITÄT oder WEISSHAUSSTR.

GUIDED TOUR B4  |  GUIDED TOUR B6  |  GUIDED TOUR T13

>>> TICKETS KAUFEN <<<

Am schnellsten kommt man zur Theaternacht mit Bus und Bahn. Die besten Tipps, wo man vor dem Theaterbesuch lecker essen und im Anschluss noch einen Absacker nehmen kann, gibt es im koeln.de-Gastroguide. Und wer sonst in Köln einen draufmachen möchte, findet alle Infos zu Partys, Konzerten und Museen unter "Was ist los".

Casamax Theater

© Casamax

 

 startericon  20:00 Uhr

SNEAK PREVIEW: SIE KOMMEN!

Eine absurde Patrouille gegen die Invasion der Sorge für wartende und aufstehende Menschen ab 6 Jahren

Sie kommen. Berta, Gerta und Herta, die 7. Wachsamkeitspatrouille des 3. Murmelregiments, sind gewiss. Sie kommen! Aber nicht an den dreien vorbei. Die Zugspitze ist ihre Heimat. Und sie werden sie gegen diese Zuwanderer, diese heimtückischen Neozoen, diese miefigpiefigen Bioinvasoren, verteidigen. Also wird marschiert, exerziert und präsentiert, dass das Gipfelkreuz wackelt! Wäre da nur nicht die Sache mit dem Winterschlaf…

(Geeignet für Kinder von 6 bis 99 Jahren)

 

21:00

DER PAKT

Fa(u)st ein Overkill für Sinnsucher ab 13 Jahren

Johann ist allein. Sein einziger Trost ist das soziale Netzwerk »the pact«. Dort lernt er El Diablo kennen, den ungeschlagenen Champion des mexikanischen Wrestlings. Dieser steht eines Tages vor Johanns Tür, müde vom Heldendasein. Die beiden schmieden einen Pakt wie Faust und Mephisto: keine Regeln, keine Grenzen. Machen, was geht. So weit gehen, bis nur noch einer übrigbleibt. Bigger, better, more. Fast, faster, Faust.

(Geeignet für Kinder von 13 bis 99 Jahren)

 

22:00

HEIMAT A.T.

Ein Solo für heimatverbundene Menschen ab 10 Jahren

Azmi ist angekommen. Nach einer langen einsamen Flucht. Jetzt ist er in Sicherheit. Doch in Azmis Klasse ist Enno. Und Enno beschützt sein Land vor solchen wie Azmi, beschützt seine Heimat vor dem Fremden. Azmi musste seine Heimat wegen dem Vertrauten verlassen. Aber Enno kann er das nicht erklären. Und als Azmi abends die Turnhalle verlässt, stellt er fest: Das war keine gute Idee.

(Geeignet für Kinder von 10 bis 99 Jahren)

 

Das CASAMAX Theater ist ein Freies Generationentheater in Köln-Sülz. Hier erblicken ganz eigene Geschichten die Welt. Wir verwandeln komplexe Themen in sinnliche Bilderwelten, die Menschen ab 3 Jahren zum Staunen und Wundern verführen und in ihrem Erleben bewegen.
Von den hohen Bergen durch die Abgründe unserer Angst bis hin zu Klippensprung und Meeresrauschen geht die Suche nach einem Gefühl von Heimat in der Theaternacht bei uns. Mitreisende gesucht!

 

 

BERRENRATHER STR. 177  |  www.CASAMAX-THEATER.de  |  Reguläre KVB-Haltestellen: ARNULFSTR. oder WEYERTAL

GUIDED TOUR B4  |  GUIDED TOUR T10

>>> TICKETS KAUFEN <<<

Am schnellsten kommt man zur Theaternacht mit Bus und Bahn. Die besten Tipps, wo man vor dem Theaterbesuch lecker essen und im Anschluss noch einen Absacker nehmen kann, gibt es im koeln.de-Gastroguide. Und wer sonst in Köln einen draufmachen möchte, findet alle Infos zu Partys, Konzerten und Museen unter "Was ist los".