Horizont | Junge TheaterNacht

 

startericon  16:00 Uhr

DIE EISKÖNIGIN

nach Motiven aus »Die Schneekönigen« von Hans-Christian Andersen.

Ab 5 Jahre

Tilda und Kay sind die besten Freunde. Sie spielen jeden Tag zusammen an den Rosenhecken und träumen sich gemeinsam um die ganze Welt. Doch dann bekommt Tilda eine neue Stiefmutter, die alle die Eiskönigin nennen.

© Horizont Theater, Der Zauberlehrling

17:00 Uhr

DER ZAUBERLEHRLING

A. Strigl nach Goethe.

Ab 4 Jahre

Goethes Ballade von der Selbstüberschätzung und Rebellion des Zöglings gegenüber seinem Meister als die Grundlage für eine turbulente Komödie rund um einen skurrilen, ungewaschenen Zauberer, seinen tollpatschigen Lehrling sowie ein Hilfe suchendes Mädchen.

 

© Horizont Theater, Der ie Geschichte von Boris, Gustel und den Sachen

18:00  |  19:00 Uhr

DIE GESCHICHTE VON BORIS, GUSTEL UND DEN SACHEN

Ko van den Bosch.

Ab 6 Jahre

Sturmfreie Bude für die Geschwister Boris und Gustl. Machen können, was man will. Großartig! Doch irgendetwas stimmt hier nicht. Denn die beiden streiten sich.

 

 

Das Horizontheater
…ist seit seiner Gründung vor fast dreißig Jahren ein fester Bestandteil der Kölner Kinder- und Jugend Theaterszene.
Bekannt wurde das HorizontTheater unter anderem für das Krabbeltheater und den Schwerpunkt Billinguales Kinder- und Jugendtheater. Hier war das Horizont Theater von Anfang an führend in Köln.
Ansonsten wird das Horizont Theater geschätzt für sein vielfältiges Kinder- und Jugend Repertoir für die ganze Familie.

 

 

 

THÜRMCHENSWALL 25  |  www.HORIZONT-THEATER.de  |  Reguläre KVB-Haltestellen: EBERTPLATZ

GUIDED TOUR  2  |  GUIDED TOUR 6