Horizont | Junge TheaterNacht

© O. Fischer-Orloff. Lotte will Prinzessin sein, Horizont Theater

 

startericon  16:00 | 17:15 Uhr

Die Tillerschwestern und das Kaputt-fahr-auto

4 – 9 Jahre

von Dr. Judith Ackermann ab 4 Jahre bis 9 Jahre
Gabi und Trudi Tiller sind Detektivschwestern, und als am Stadtrand plötzlich alle verschwunden sind, ist klar: diesen Fall klären sie auf.

 

18:15 | 19:15 Uhr

Lotte will Prinzessin sein

4 – 8 Jahre

von Doris Dürrie auch ab 4 Jahre bis 8 Jahre

»Lotte ist trotzig und will nicht aufstehen. Sie will einLeben als Prinzessin führen, einschließlich Krone und pinkfarbenem Kostüm – aber ohne Waschen, denn Prinzessinnen machen sich ja nicht dreckig. Zur Seite stehen ihr die beiden Schmusetiere Drache und Hai, welche von Björn Lukas als Puppenspieler mit viel Humor und Einfühlungsvermögen geführt werden. Laura Weider spielt eine rührend eigensinnige Lotte, deren trotziger Wille dahinschwindet, wenn Marion Minetti den Charme der Königin-Mutter ins Spiel einbringt.« (Kölnische Rundschau)

 

Das Horizontheater
…ist seit seiner Gründung vor fast dreißig Jahren ein fester Bestandteil der Kölner Kinder- und Jugend Theaterszene.
Bekannt wurde das HorizontTheater unter anderem für das Krabbeltheater und den Schwerpunkt Billinguales Kinder- und Jugendtheater. Hier war das Horizont Theater von Anfang an führend in Köln.
Ansonsten wird das Horizont Theater geschätzt für sein vielfältiges Kinder- und Jugend Repertoir für die ganze Familie.

 

 

 

THÜRMCHENSWALL 25  |  www.HORIZONT-THEATER.de  |  Reguläre KVB-Haltestellen: EBERTPLATZ

GUIDED TOUR  1  |  GUIDED TOUR 3